Förderverein zur Unterstützung Trierer Vereine e.V.FUTV e.V.
 


Über Uns

 

Februar 2022, Eine kleine Gruppe von namhaften Menschen aus Trier möchten etwas für Vereine in Trier unternehmen. 

Bereits im Jahr 2021 kam Ralph Kirchner (Rallas Brat- und Backgefühl) auf Peter Finkelgruen (bund. das Tarforster Wirtshaus) und Thomas Schwinden (Tommys Teufelsküche und Feuereifer) zu, um eine Benefizaktion für einen Verein zu starten. 

In den folgenden Monaten wurden die Anfragen von Ralph Kirchner "etwas" intensiver, so dass man sich im November 2021 zusammensetzte um näheres zu besprechen. Zuerst entstand die Idee etwas kleineres zu veranstalten, dies wurde allerdings verworfen da man richtig helfen wollte. Ergo, es musste größer werden!

So entstand die Idee EINEN großen Benefizevent zu machen um mehreren Vereinen, während der Coronazeit, zu helfen um entstandene finanzielle Lücken zu schließen.
Von dieser Idee ließen sich auch sehr schnell mehrere Helfer begeistern, wie zum Beispiel:

Thomas Kiessling, Chris Steil, Marco Dühr, Frank Weiersbach, Dominik Fries, Petra Moske, Peter May, Sonja Storz, Die Bitburger Braugruppe, Volksbank Trier e.G. u.v.a.

So bildeten sich Organisationgruppen um ein Event auf die Beine zu stellen an dem alle Gäste auf ihre Kosten kommen. Von der Gastronomie angefangen bis hin zu allen nötigen Getränken sowie einem Shuttleservice konnte man alles anbieten.

Wir waren sehr froh das wir so viele Unterstützer hatten, die mit ihrer reichhaltigen Erfahrung dazu beitragen konnten alles korrekt und gut organisiert zu planen.

Das Beste aber, und dies ist ein absolutes Novum im Benefizbereich, wurde ALLES gegeben ohne jedwede Kosten für die Veranstalter. Dies wurde auch zu unserem Credo bei der Vereinsgründung des "Förderverein zur Unterstützung Trierer Vereine e.V." als Veranstalter auch zukünftiger Benefizevents.

Alle waren so begeistert bei der Vorbereitung zu dem Event, das auch der Gedanke entstand einen Verein zu gründen der in Zukunft einmal Jährlich ein Event veranstaltet.

Am 10.02.2022 war es dann soweit, der FUTV e.V. wurde gegründet. Mit diesem Moment war der Zusammenhalt aller Beteiligten auf dem Höhepunkt und der hält bis heute an.

Dank Chris Steil durften wir, für unseren Event 2022, das Motto "Dau Un Eich für Trier, Das Event" nutzen. 

Nichtsdestotrotz, wollte der Verein insgesamt seine eigene "Duftmarke" setzen und hat sich dazu entschieden das Motto zukünftig "Mir Für Trier" lauten zu lassen. 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos